Deutsche Literaturgesellschaft
Bei der Deutschen Literaturgesellschaft handelt es sich um eine renomierte deutsche Literaturagentur, die ihren Sitz in der Fasanenstraße in Berlin hat. Der Geschäftsführer ist der Verleger Rodja Smolny.
Dieser Verlag gibt den Werken der Autoren einen besonderen und seriösen Auftritt. Er hat sich auf keine besondere Genre spezialisiert. Jegliche Literatur, handele es sich um Romane, Novellen oder Lyrik, Erlebnisberichte, Biografien oder Fiktionen, ist herzlich willkommen. Die Literaturagenten prüfen die Manuskripte der Autoren und vermitteln sie gegebenenfalls an einen passenden Verlag. Der Deutschen Literaturgesellschaft gehören bekannte Schriftsteller sowie neue Autoren an.
Des Weiteren ist festzuhalten, dass einige Bücher des Verlags in das Repertoire namenhafter Bibliotheken, wie beispielsweise Oxford (Großbritannien), Harvard, Princeton, Yale (alle USA) und die Sorbonne (Paris, Frankreich) aufgenommen wurden. Außerdem werden alle Werke der Deutschen Literaturgesellschaft für alle Zeiten zugänglich gemacht. Das heißt, dass die Manuskripte, die diese Literaturagentur verlegt, noch in über 100 Jahren den Rezipienten zugänglich sind.